Account/Login

Basel

Jugenkulturfestival am 2./3. September

Daniel Gramespacher
  • Mi, 06. Juli 2011
    Basel

Mehr Anmeldungen denn je zum siebten Basler Jugendkulturfestival / 1400 Jugendliche gestalten das Programm am 2./3. September.

Es bedarf nicht teurer Stars aus dem A...il beim JKF 2009, schaffen das  auch.   | Foto: JKF
Es bedarf nicht teurer Stars aus dem Ausland, um den Basler Barfüßerplatz mit Zuhörern zu füllen. Regionale Bands, wie hier im Bild Navel aus dem solothurnischen Erschwil beim JKF 2009, schaffen das auch. Foto: JKF

BASEL. "An zwei Tagen gehört die Stadt dir. An 363 Tagen musst du sie erobern." Mit diesem Spruch wird das Jugendkulturfestival (JKF) beworben, das Basel am 2. und 3. September zum siebten Mal zur Schweizer "Hauptstadt der Jugendkultur" macht. 180 Formationen aus Musik, Tanz, Theater, Sport und Freestyle mit 1400 Jugendlichen gestalten das Programm, das bei freiem Eintritt erneut rund 50 000 Besucher aus dem Dreiländereck anlocken soll.

Wer in dem üppigen Programm der nach Angaben der Veranstalter größten nichtkommerziellen Plattform für Jugendkultur in der Schweiz nach Akteuren aus dem deutschen Teil des Dreilandes sucht, wird so leicht nicht fündig. Die "Die Jungs aus’m Hof", eine HipHop-Combo aus dem badischen Rheinfelden, die schon 2009 bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel