Lörrachs Musiker

Julian Moreen spielte in Taiwan vor 50.000 Menschen

Barbara Ruda

Von Barbara Ruda

Do, 27. Februar 2020 um 13:56 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Der Musiker Julian Moehring alias Julian Moreen lernte mit fünf Jahren Klavier zu spielen, gründete mit zwölf seine erste Band und steht heute auf den Bühnen dieser Welt.

Eine Vielzahl von Musikerinnen und Musikern aller Sparten stammt aus oder lebt in Lörrach. Manche von ihnen sind weit über die Stadt hinaus bekannt – Julian Moreen zum Beispiel in Asien. Den Pianisten, Songschreiber und Sänger stellen wir heute in unserer Serie vor.
Er habe nie so richtig darüber nachgedacht, antwortet Julian Moreen auf die Frage, wann er den Entschluss gefasst habe, die Musik zu seinem Beruf zu machen. Dass er irgendwann an ein paar Musikschulen vorspielte, habe sich einfach aus den Lebensumständen heraus ergeben. Er vergleicht das damit, wie er sich als Fünfjähriger eben auch wie selbstverständlich ans Klavier setzte, weil er die Oma hat spielen hören: Mozart, Bach und Beethoven, und zwar jeden Tag. Die Großmutter war es auch, die ihm erste Lektionen im Klavierspiel gab. Mit sechs Jahren begannen dann Julian Moreens Klavierstunden bei Michael Donkel, später wechselte er zu Henry ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung