Junge Forellen dem Rhein übergeben
Für den Angelverein ist die Auskiesung ein Glücksfall / Für Fische ist dort am Rhein bei Kleinkems ein idealer Raum entstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. 1250 kleine, sogenannte jährige Forellen wurden vor kurzem von Mitgliedern des Angelvereins Weil am Rhein im Altrhein bei Kleinkems, im Feuerbach und an der Kandermündung ausgesetzt. Ziel der Aktion ist es, den Fischbestand an Forellen im Rhein weiter anzuheben. Ungefähr zwei Drittel der Forellen, so der Vorsitzende Jürgen Kniephoff, werden das erste Jahr überleben und sich danach hoffentlich in drei Jahren zu "Prachtexemplaren von bis zu 50 Zentimetern und mehr" entwickeln.
Insgesamt gesehen gibt es wieder mehr Forellen im Rhein – allerdings vorwiegend kleine oder große Exemplare. "Der Mittelbau wird von Raubfischen wie Hechten oder vor allem von Kormoranen weggefischt", bedauern ...