Lörrach

Junge Männer sollen eine Handtasche in einem Optikergeschäft gestohlen haben

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 11. September 2019 um 09:25 Uhr

Lörrach

Der Diebstahl ereignet sich in der Lörracher Innenstadt. Die beiden mutmaßlichen Täter fliehen, als sie von einer Zeugin gesehen werden. Einen der Männer kann sie beschreiben.

Am Dienstag, 10. August, gegen 18.40 Uhr, ereignete sich in einem Optikergeschäft in der Tumringer Straße laut Polizeibericht ein Diebstahl einer Handtasche. Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sich zwei jüngere Männer in die nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Räume des Geschäftes begeben. Dort sollen sie die Handtasche gestohlen haben.

Bargeld und Handy waren in der Tasche

Dabei wurden sie durch eine Zeugin gesehen und flüchteten. Es soll sich um zwei junge Männer oder Jugendliche gehandelt haben. Sie wurden als osteuropäisch und jeweils etwa 1.70 Meter groß beschrieben. Einer trug ein beiges Hemd und eine Wollmütze, die an der Seite hochgekrempelt war. Er hatte dunkle Haare.

Zum zweiten Mann liegt keine nähere Beschreibung vor. In der roten Handtasche befand sich neben einem Handy auch Bargeld. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen.