Freizeitpark-Fan

Junger Rheinfelder kreiert virtuelle Tour durch den Europa-Park

Dora Schöls

Von Dora Schöls

So, 18. April 2021 um 14:26 Uhr

Rheinfelden

BZ-Plus Adrenalinrausch in der Achterbahn, Eintauchen in eine Welt voller Überraschungen – alles nicht möglich in der Pandemie. Mike Vormann hat daher seine Version des Europa-Parks in Rust gebaut.

Der 20-jährige Mike Vormann aus Rheinfelden ist ein großer Fan des Europa-Parks. Weil ihm Achterbahnen, Fahrgeschäfte und die bunte Erlebnis-Welt des Parks in der Pandemie fehlen, hat er sich etwas einfallen lassen. Herausgekommen ist eine virtuelle Tour durch die Attraktionen, die bequem vom heimischen Bildschirm aus durchgeklickt werden kann.
16 oder 17 Mal im Jahr habe der 20-jährige Mike Vormann vor der Corona-Pandemie den Park besucht, erzählt der schlaksige junge Mann mit den wachen Augen, der trotz seiner ruhigen Art vor Begeisterung nur so sprüht. Schon als Kind habe er die Ausflüge in den Freizeitpark geliebt, damals allerdings seien seine Eltern nur ein- oder zweimal im Jahr mit ihm und seinem Bruder nach Rust gefahren. "Ich habe vorher am Computer nachgeschaut, wie lange wir dahin brauchen und wann wir losfahren müssen. So aufgeregt war ich", sagt ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung