Zeugensuche
Zwei Sprinter-Fahrer fahren bei Schwörstadt mehrere riskante Manöver
Zwei Verkehrsrowdys am Steuer von Transportern haben am Donnerstagvormittag auf der B 34 bei Schwörstadt für gefährliche Situationen gesorgt. Die Polizei sucht nun Zeugen mehrerer riskanter Manöver.
Fr, 29. Aug 2025, 14:06 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nach mehreren rücksichtslosen Manövern zweier Transporterfahrer auf der B34 zwischen Rheinfelden und Schwörstadt sucht die Polizei Zeugen. Laut Bericht wurden die beiden riskant überholenden Sprinter der Polizei gegen 10.50 Uhr gemeldet. Einer der Sprinter soll auf Höhe Beuggen nach einer Ampel ein Auto und den dahinter fahrenden Sprinter auf der Gegenfahrbahn überholt haben, obwohl ein Lkw entgegenkam. Der Laster musste ausweichen und soll gehupt haben. Anschließend überholte auch der zweite Sprinter den Pkw zwischen Riedmatt und Schwörstadt über die durchgezogene Linie. Beide Sprinter überholten dann im 30er-Bereich in Schwörstadt weitere Fahrzeuge. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte die beiden Sprinter-Fahrer anhalten und kontrollieren. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) sucht nun Zeugen de Geschehnisse. Vor allem gesucht werden Verkehrsteilnehmer, die im entsprechenden Zeitraum auf der B34 unterwegs waren und durch die Fahrweise der beiden Fahrer womöglich gefährdet worden sind.