Werksfeuerwehr im Einsatz

Brand in Container auf Evonik-Gelände in Rheinfelden

Ein Brand in einem Feststoffcontainer hat in der Nacht zum Freitag auf dem Evonik-Werksgelände in Rheinfelden den Einsatz der Werksfeuerwehr notwendig gemacht. Für Anwohner bestand keine Gefahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Werkfeuerwehr rückte aus und konnte die Löscharbeiten schnell abschließen.  | Foto: Evonik
Die Werkfeuerwehr rückte aus und konnte die Löscharbeiten schnell abschließen. Foto: Evonik

Ein Feuer in einem Feststoffcontainer hat in der Nacht zum Freitag auf dem Evonik-Werksgelände in Rheinfelden für Alarm gesorgt. Wie das Unternehmen berichtet, kam es gegen 0.50 Uhr zu einem Brand in einem der Container am Standort in der Friedrichstraße. Der Behälter hatte aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Werkfeuerwehr rückte aus und konnte die Löscharbeiten schnell abschließen. Die freiwillige Feuerwehr Rheinfelden wurde ebenfalls angefordert und unterstützte die Kollegen der Werksfeuerwehr. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner, heißt es in der Mitteilung. Die Behörden wurden ebenfalls informiert.

Weitere Artikel