Marco soll Lahrer Jugendliche abschrecken

Junges Leben auf schiefer Bahn

Marco ist wegen einer räuberischen Erpressung zu sechseinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Auf Einladung der Präventionsgruppe der Polizei, des Bürgerzentrums K 2 und der Theodor Heuss-Schule erzählt der junge Mann von seinem Leben auf der schiefen Bahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marco (links im Vordergrund) –  ...ner bisherigen „Laufbahn“.  | Foto: Christoph Breithaupt
Marco (links im Vordergrund) – in Begleitung eines Polizeibeamten – erzählt Lahrer Jugendlichen von seiner bisherigen „Laufbahn“. Foto: Christoph Breithaupt
LAHR. Ein Gefühl der Bedrohung erlebten am Mittwochnachmittag Besucher im Lahrer Schlachthof. Schon am Eingang heißt es: Taschen leer machen, Arme auseinander, und dann werden die Besucher mit dem Metalldetektor abgesucht. Gleich neben dem Eingang eine mit Stellwänden nachgebaute Gefängniszelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel