Soziales Ehrenamt

Junges Team der AWO in Hausen verkörpert traditionelle Werte

BZ-Plus Vor 75 Jahren gründete sich in Hausen ein Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Bis heute engagiert er sich um Soziales im Hebeldorf. Vorsitzender Friedrich Jäkel kann auf ein junges Vorstandsteam zählen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie engagieren sich im AWO-Vorstand: (...hwald und Vorsitzender Friedrich Jäkel  | Foto: Paul Eischet
Sie engagieren sich im AWO-Vorstand: (hinten von links) Tatjana Ebersbach, Sina Glatt-Bielawski, Cindy Jäkel und Sarah Hoffmann. Vorn: AWO-Stüble-Betreiberin Rosemarie Schwald und Vorsitzender Friedrich Jäkel Foto: Paul Eischet
Nach seiner Gründung im Jahr 1948 war der AWO-Verein in Hausen für viele Menschen eine existentielle Hilfe, berichtet Jäkel. "Damals gab es viel Textilindustrie und noch keine Lohnfortzahlung. Wenn die Leute krank wurden, ist die AWO ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel