Jungs sollen im Kindergarten rocken

Der Boys Day versucht, junge Männer für soziale Berufe zu interessieren – doch die lassen sich kaum aus der Reserve locken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hebamme Andrea Rees versucht beim Boys...s für soziale Berufe zu interessieren.  | Foto: Rainer Ruther
Hebamme Andrea Rees versucht beim Boys Day, Jungs für soziale Berufe zu interessieren. Foto: Rainer Ruther

BAD KROZINGEN. Girls Days – Tage für Mädchen – gibt es schon länger. Die Veranstaltungen ermöglichen es ihnen, in naturwissenschaftliche Berufe hineinzuschnuppern, in Bereiche, die nicht "typisch Frau" sind. In diesem Jahr lief parallel dazu erstmals auf nationaler Ebene der Boys Day, auch Jungen-Zukunftstag genannt, ein spezieller Berufsorientierungstag nur für Jungs. In Bad Krozingen stand die Veranstaltung vergangene Woche unter dem Motto: "Jungs im Kindergarten rocken!"

Werner (alle Namen von der Redaktion geändert) wird Winzer, Jochen Journalist, Atze wird Anwalt und Christoph Chirurg. Wenn das Leben ein Spiel wäre wie die Vorstellungsrunde zu Beginn des Boys Day – diese vier und die anderen sieben Jungs in der Runde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel