(K)ein verlockendes Angebot

Betriebe sind zurückhaltend gegenüber dem geplanten "Ausbildungsbonus" / Praktikumstage versprechen mehr Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Unternehmen, die zusätzliche Ausbildungsplätze schaffen, sollen nach einem Beschluss der Bundesregierung mit einem Bonus bis zu 6000 Euro gefördert werden. Ziel des neuen Förderprogramms ist es, jungen Lehrstellenbewerbern, die sich schon über ein Jahr vergeblich um einen Ausbildungsplatz beworben haben, eine Chance auf Ausbildung zu geben. Damit soll sich auch die Zahl der "Altbewerber" im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald in den kommenden Jahren deutlich verringern.

Die Liste derjenigen, die sich zum wiederholten Mal um eine Ausbildungsstelle bewerben, ist lang: Insgesamt 1544 Jugendliche haben sich im Berichtsjahr 2006/2007 im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald auf einen Ausbildungsplatz beworben. Darunter sind laut Statistik der Bundesagentur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel