Kachelmann aus U-Haft entlassen
Kachelmann aus U-Haft entlassen / Gericht bezweifelt Glaubwürdigkeit der ehemaligen Freundin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARLSRUHE (AFP). Sichtlich erleichtert, glatt rasiert, aber ohne ein Wort an die vielen Medienvertreter verlässt Jörg Kachelmann am frühen Donnerstagnachmittag das Mannheimer Gefängnis. Dort hat der TV-Wettermoderator rund vier Monate in Untersuchungshaft gesessen, weil seine Ex-Freundin ihn wegen schwerer Vergewaltigung angezeigt hatte. Kachelmanns Anwalt Reinhard Birkenstock feiert die nun vom Oberlandesgericht Karlsruhe angeordnete Haftentlassung bereits als halben Sieg für den weiterhin anstehenden Prozess.
Mit dem OLG-Beschluss ist "die Unschuldsvermutung wiederauferstanden", sagt Birkenstock, bevor er mit dem lächelnden Kachelmann im Auto entschwindet. Die OLG-Entscheidung sei zweifellos ein ...