Kaiserstuhl von Anfang an geliebt

MENSCHEN IN DER REGION: Thomas Wagner und seine Frau Izumi Shibata-Wagner organisieren die Japanreise der Stadtmusik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Im Mai bricht die Endinger Stadtmusik zu einer Konzertreise nach Japan auf. 74 Kaiserstühler werden in zwei Reisebussen den Inselstaat im Pazifik erkunden, die Musiker werden in Schulen auftreten und ein gemeinsames Konzert mit dem Toshiba-Werksorchester bestreiten. Hauptorganisator der Reise ist ein Endinger Ehepaar. Thomas Wagner und Izumi Shibata-Wagner. Er stammt aus Freiburg. Sie aus Tokyo.

Kennengelernt haben sich die beiden an der Freiburger Musikhochschule. Izumi Shibata war 1988 nach Deutschland gekommen – wegen Beethoven, wegen Bach. "Das ist meine Traummusik", sagt sie. Sie studierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel