Kalkwerk antwortet Familie Ziereisen
Kalkwerksleiter Peter Leifgen erläutert, dass es derzeit um den Antrag auf eine Vorrangfläche geht, nicht um einen Abbauantrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. In einem fünfseitigen Schreiben hat das Kalkwerk Istein gestern auf die Fragen geantwortet, die das Ehepaar Ziereisen im Oktober zu den weiteren Plänen des Werks gestellt hatte. Das Kalkwerk hat die Ausweisung einer weiteren Vorrangfläche für den Kalkabbau zwischen dem bestehenden Steinbruch Kapf und Efringen-Kirchen beantragt. Familie Ziereisen ist dagegen. Die BZ gibt hier einen Überblick über die Antworten, die vollständig online nachzulesen sind.
WAS BISHER GESCHAHAm 5. Oktober hatte das Kalkwerk Istein in einer Bürgerversammlung seinen Wunsch auf Ausweisung eines weiteren Vorranggebiets für den Kalkabbau vorgestellt. Das Winzerehepaar Ziereisen meldete sich in der Versammlung als Gegner des Vorhabens zu Wort. Am 10. Oktober schickte das Ehepaar dem Kalkwerk in einem von 24 Personen ...