Kampf gegen ME/CFS: Schüler in Wagenstadt fordern Ärzte und Politiker zum Handeln auf
Qualvoll und fast unerforscht: Das ist das chronische Erschöpfungssyndrom ME/CFS. Mit einem Sponsorenlauf für drei erkrankte Mädchen hat die Grundschule Wagenstadt ein Zeichen gesetzt und jetzt fast 20.000 Euro übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Stolz und Freude über das Geleistete, Dankbarkeit für die Unterstützung aber auch Unverständnis und Verzweiflung – viele Emotionen waren am Dienstag in der Wagenstadter Grundschule zu sehen und zu spüren. Am 17. Mai starteten Schüler, Eltern, Lehrer sowie Politiker beim Sponsorenlauf der Schule. 250 Teilnehmer erliefen 2334 Kilometer, 36.000 Euro kamen zusammen für die Schulkasse. 19.800 Euro gehen davon direkt in drei gleichen Teilen zu je 6600 Euro an die ...