Kampfansage an Farbschmierer

Seit dem Start der Aktion "Stoppt illegale Graffiti" im Oktober 2008 haben die Technischen Betriebe 1456 Schmierereien entfernt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: helmut seller
1/2
Foto: helmut seller

OFFENBURG. Farbschmierereien an Fassaden, hässliche Kritzeleien an Schaufenstern, Schildern und Schaltkästen, hartnäckige Aufkleber an Laternenmasten: Hier setzt seit Oktober 2008 die Aktion "Stoppt illegale Graffiti" an. Ziel ist es, Schmierereien an öffentlichen Einrichtungen möglichst umgehend zu beseitigen. In den 19 Monaten bis April 2010 wurden durch die Technischen Betriebe (TBO) insgesamt 1456 Graffiti und sogenannte Tags entfernt. Kosten: 56264 Euro.

Auch wenn die Situation längst nicht so dramatisch ist, wie in Großstädten, so nehmen auch die Farbschmierereien im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Offenburg zu. 2007 waren es noch 28 Graffiti, 2008 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel