Kandern will sich für die Natur stark machen
In den Ortschaftsräten stößt der Beitritt zum Landschaftserhaltungsverband auf breite Zustimmung / Am Montag hat der Gemeinderat das Wort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (wiß/inbo/mm). Dem Beitritt Kanderns zum Landschaftserhaltungsverband (LEV) Lörrach steht wohl nichts mehr im Wege. Der LEV koordiniert als Mittler zwischen Mensch und Natur unter anderem Pflegemaßnahmen in der Landschaft und sorgt beispielsweise für den Erhalt von Lebensräumen bedrohter Arten, wie etwa dem Schwarzkehlchen. Am kommenden Montag, 9. Februar, ist das Thema Gegenstand der Beratungen im Gemeinderat, der um 19.30 Ur im Rathaussaal zur nächsten öffentlichen Sitzung zusammenkommt. Die Verwaltung schlägt den Beitritt Kanderns zum LEV für einen Jahresbeitrag von 804 Euro vor.
Die Ortschaftsräte von Holzen, Wollbach, Tannenkirch, Feuerbach und Riedlingen haben dem Vorhaben zugestimmt. Heute Abend tagt noch der Sitzenkircher Ortschaftsrat zum Thema (20 Uhr, Rathaus). Auch hier ist mit einer Zustimmung zu rechnen, nachdem ...