Kandidaten wollen das Bad erhalten

Die Vorstellung der vier Bürgermeisterkandidaten in Umkirch verlief harmonisch / Konsens beim Bad, Dissens bei Büningen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH (gtr). Die vier Bürgermeisteranwärter, die sich am Sonntag in Umkirch zur Wahl stellten, informierten bei der Kandidatenvorstellung in der Turn- und Festhalle, in der nahezu alle Plätze besetzt waren, über sich und ihre Ziele. Die vier Kontrahenten gingen dabei fair miteinander um, lediglich einige Bürger verwechselten die Fragerunde mit einem Forum, in dem sie ihre persönlichen Anfeindungen an den Mann bringen konnten.

Gemäß seinem Listenplatz eröffnete Walter Laub die Vorstellung. Der Rechtsanwalt definierte den Abbau der Gemeindeschulden, deren Ursache er in finanziellen Fehlinvestitionen in den vergangenen 17 Jahren sieht, als Hauptaufgabe. Weiterhin erklärte er, ein schlüssiges Finanzierungskonzept für Schloss Büningen sei dringend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel