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Garantie & Gewährleistung

Kaputte Produkte: So reklamiert man richtig

  • Sa, 20. Mai 2017, 00:00 Uhr
    Wirtschaft

BZ-Plus Garantie ist gut – gesetzliche Gewährleistung ist besser: Sie ist Verkäufern im BGB vorgeschrieben. Wir haben die wichtigsten Tipps zum erfolgreichen Reklamieren im Geschäft.

Richtig reklamieren – das geht auch ohne zu schreien.  | Foto: freehandz
Richtig reklamieren – das geht auch ohne zu schreien. Foto: freehandz
Die neue Kaffeemaschine ist nach wenigen Wochen kaputt, das Smartphone schon am ersten Tag defekt – dass Produkte kurze Zeit nach dem Kauf nicht mehr funktionieren, kommt vor. "Ich habe bestimmt Garantie", sagen sich viele Verbraucher dann und freuen sich. Aber: Garantie ist gut – gesetzliche Gewährleistung in vielen Fällen besser, weil sie Verkäufern im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ...

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