Karikatur trifft Literatur
In der Staufener Sparkasse ist bis 28. November eine Ausstellung mit Werken von Bert Kohl zu Huchel, Kästner und Faust zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Es hätte nicht viel gefehlt, und Bert Kohl wäre in den Olymp gekommen – den Olymp à la Staufen. "Ich hatte meine Bilder dem Kurator der Huchel-Kästner-Ausstellung im Stubenhaus angeboten, aber Thomas Schmidt meinte, dort sei kein Platz mehr für meine Zeichnungen." So kam es, dass der Karikaturist mit Staufens Kulturreferent Germar Seeliger einig wurde, und seine Cartoons über die beiden Autoren – ergänzt um aktuelle Faust-Comics – im Rahmen der Kulturwoche jetzt in der Hauptstelle der Sparkasse Staufen-Breisach zu sehen sind.
"Bert Kohl geht es darum, mit seinen ausgestellten Werken eine Gegenposition zur Dokumentation im Stubenhaus einzunehmen", führte Markus Donner am Freitagabend in die Ausstellung ein. Der Redakteur der Badischen Zeitung, lange Jahre Leiter der Redaktion Bad ...