Karoliina Johnsson: Die frierende Finnin, abseits der Stadt
Karoliina Johnsson aus der Nähe von Helsinki lebte knapp ein Jahr im Schwarzwald – und hat sich gut mit dem Landleben arrangiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Erst wollte sie nach Kanada, es ist dann aber doch der Schwarzwald geworden. Seit vergangenem September lebt die Finnin Karoliina Johnsson in Löffingen. "Ich wollte schon immer einen Austausch machen", sagt sie. Jetzt hat sie fast ein Jahr lang die elfte Klasse des Kreisgymnasiums in Titisee-Neustadt besucht.
Bereut hat sie es nicht, dass sie statt in die Rocky Mountains hierher gekommen ist, auch wenn der Start in der neuen Umgebung schwergefallen ist. "Am Anfang konnte ich mich kaum verständigen und habe niemand gekannt". Das ist jetzt anders. Die 17-Jährige spricht fast ...