Kartoffelsalat trifft Pasta

Beim Schüleraustausch zwischen Denzlingen und Città della Pieve gibt es viele gemeinsame Punkte, nur das Essen ist ganz anders.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu Tisch saßen die jungen Gäste aus de...gern gemeinsam gefeiert und gegessen.   | Foto: Roman Kiener
Zu Tisch saßen die jungen Gäste aus der italienischen Partnerstadt Città della Pieve gleich mehrfach: Am Ratstisch im Alten Rathaus diskutierte Bürgermeister Hollemann mit der Jugend (links); am Esstisch wurde im Erasmus-Gymnasium am letzten Abend mit den Denzlingern gemeinsam gefeiert und gegessen. Foto: Roman Kiener

DENZLINGEN. Mamma mia! Wer hätte gedacht, dass sich italienische Austauschschüler innerhalb von einer Woche zu Bayern-Fans und waschechten Anhängern der badischen Küche verwandeln können? So jedenfalls geschehen beim jüngsten Aufenthalt von 22 "studenti" aus der Partnerstadt Città della Pieve, die in und um Denzlingen untergebracht waren.

Neben dem Verinnerlichen des deutschen Dolce Vita verlief das gesamte Austauschprogramm auf deutschem Boden überraschend reibungslos. "Bei Ganztagesausflügen zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel