Kasse und Kameradschaft stimmen
Die Sportgemeinschaft Schweighausen will das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein noch mehr stärken.
Barbara Singler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Ob Grillfest, Rehessen, Weihnachtsfeier oder Vorstandswanderung – für die Sportgemeinschaft Schweighausen (SGS) stand in der vergangenen Saison neben dem sportlichen Erfolg auch die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Mittelpunkt. Auch finanziell blickte die SGS auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Einen Wechsel gab es an der Spitze des wirtschaftlichen Bereichs, nach acht Jahren gab Peter Geiger das Amt des Vorsitzenden an Nachfolger Wilhelm Himmelsbach weiter.
2007 sind über 40 neue Mitglieder gewonnen worden, wobei die SGS eine ausgeglichen Altersstruktur vorweist. Generationenübergreifend und mit einer sportlichen Vielfalt, die vom Fußball über Volleyball und Tanz bis zur Gymnastik reicht, ist die SGS der größte Verein im Schuttertal. 510 passive und aktive Mitglieder jeden Alters engagieren sich ...