Katja Bank nimmt Menschen ernst

Die Polizeiobermeisterin ist Ansprechpartnerin für Frauen, aber auch Männer, die unter häuslicher Gewalt zu leiden haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Sie wollte immer einen Beruf, der mit Menschen zu tun hat. Den übt die 33-jährige Polizeiobermeisterin Katja Bank seit genau 15 Jahren aus. Aber ganz anders, als sie ursprünglich dachte. Erzieherin wollte sie werden und landete schwerpunktmäßig neben dem Postendienst bei der Bekämpfung häuslicher Gewalt. Ein Stück Sozialarbeit als Freund und Helfer im ganz normalen Polizeialltag.

Sie stammt aus dem Kreis Lörrach und hat in Müllheim die Realschule besucht. Das Kindergarten-Praktikum war bereits absolviert, als alle Fachschulen zwischen Lörrach und Offenburg belegt waren. "Geh doch zur Polizei, da hast du auch viel mit Menschen zu tun", riet ihr damals jemand. Am 1. März ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel