Kaum eine Chance auf Realisierung
Bau eines Kleinkraftwerkes an der Wutach geplant / Baudepartement des Kantons Schaffhausen verweigert Zustimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Investoren Bernhard und Gerhard Ernst aus Bühl betreiben bei Ewattingen ein Wasserkleinkraftwerk, dessen Bau vom Landratsamt Waldshut genehmigt wurde. Nun wollten die beiden oben genannten Investoren mit ihrer Firma stü.watt GmbH & Co. KG kurz hinter dem Sportplatz Stühlingen auf Höhe des alten Gononwehrs ein zweites Kleinkraftwerk an der Wutach bauen.
Am 2. Juli 2015 gab es deshalb im Stühlinger Sportheim eine erste Anhörung, bei der die Investoren zusammen mit dem federführenden Ingenieurbüro Alwin Eppler das Projekt vorstellten. Da die Wutach am vorgesehenen Standort Grenzfluss ist, muss das Projekt auch seitens der Schweizer Behörden genehmigt werden. Daher waren damals nicht nur Vertreter der zuständigen Behörden, Fischereiverbände und des Naturschutzbundes von deutscher Seite, sondern auch Vertreter der Schweizer ...