Kein Empfang, kein Problem?
Noch immer streiten Bürger Gresgens und Riedichens über die Notwendigkeit von Funkmasten / BZ auf Funklochsuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es ist ein Dauerthema im Zeller Bergland: die geplante Errichtung von Mobilfunkmasten in Gresgen und Riedichen. Befürworter betonen beharrlich, dass eine Handyverbindung Glückssache sei und man im Notfall ein Problem habe. Gegner beteuern, dass sie größtenteils Netz hätten. Die BZ hat sich nun selbst auf die Suche nach Funklöchern in den hochgelegenen Dörfern des Zeller Berglands begeben – freilich muss betont werden, dass dies nur eine Momentaufnahme darstellt, die Netzleistungen variieren und sind etwa von der Wetterlage abhängig.
BZ auf FunklochsucheDie Fronten zwischen Gegnern und Befürwortern der Mobilfunkmasten im Zeller Bergland sind verhärtet: Immer, wenn das Thema in den vergangenen Monaten – oder vielmehr: Jahren – auf den Tisch kam, endete man stets wieder bei der Frage nach der Notwendigkeit des Mobilfunkausbaus in Gresgen und Riedichen. Die einen behaupten, dass sie keine Probleme hätten und man ...