Kein Geld für zweite Verkehrsschule

Kreisverkehrswacht Freiburg-Müllheim dringt auf Realisierung des Vorhabens / Verein wächst gegen den Trend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG / MÜLLHEIM. Die Verkehrswacht Freiburg-Müllheim kämpft weiter dafür, dass die Stadt Freiburg eine zweite Verkehrsschule einrichtet. Das Bauvorhaben, für das im Jahr 2004 bereits ein Termin für den ersten Spatenstich avisiert war, liegt wegen der Finanznot auf Eis. "Wir brauchen die Schule dringend, denn die bestehende Verkehrsschule im Mösle platzt schon lange aus allen Nähten", sagte der Vorsitzende Franz Kopp bei der Jahresversammlung der Verkehrswacht in Freiburg.

Der Entwurf für den Doppelhaushalt 2007/08 der Stadt weist jedoch keine Mittel dafür aus. Seit zwölf Jahren setzt sich die Verkehrswacht für die neue Schule ein. Das tun offenbar auch einige Gemeinderätinnen und -räte. "Im Haushalt ist jedoch nichts zu bewegen", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel