Kein Neubau eines Bads

Sanierung des Sportbades im Bestand ist ebenso vom Tisch wie zehn Monate offenes "Hybridbad".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Der Schwimmbadneubau ist vom Tisch. "Mit der Darstellung der Erkenntnisse zum Neubau in der Bürgerversammlung ist der Auftrag der Verwaltung erledigt, diese Alternative zu prüfen," hatte Bürgermeister Lothar Fischer am Dienstagabend den Antrag der CDU-Fraktion auf Ende der so genannten Denkpause umformuliert. Dem folgte bei sieben Enthaltungen die Mehrheit des Gemeinderates. Die Diskussion im Rat zeigte jedoch, dass damit noch lange nicht das letzte Wort zu diesem Thema gesprochen ist.

"Aus emotionalen, aber auch aus rationalen Gründen ist ein Neubau nicht vermittelbar", erklärte CDU-Fraktionssprecher Herbert Weinacht. Daraus folge nun, dass die Sportbadsanierung weiter vorangetrieben werde. "Die CDU steht grundsätzlich dazu, das im Juli 2006 beschlossene Konzept ohne Diskussion umzusetzen", so Weinacht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel