Kein neuer Kredit erforderlich

Verwaltung bringt Haushalt 2020 im Gemeinderat ein / Friesenheim ist liquide, dennoch werden nicht alle Wünsche erfüllt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Das Werk ist nach vier Stunden und 40 Minuten vollbracht gewesen: In einer Mammutsitzung hat der Friesenheimer Gemeinderat am Montagabend den Haushaltsplan (einschließlich der fünf Eigenbetriebe, wir berichten noch) für 2020 eingebracht. Das Positive nannte Kämmerer Joachim Wagner vorneweg: "Wir sind liquide und können auf eine Kreditaufnahme verzichten."

Das Zahlenwerk bringt über ein Kilo Gewicht auf die Waage und umfasst 215 Seiten: Der Kämmerer machte die Umstellung auf das neue kommunale Haushaltrecht deutlich, das auch dem Rechnungsamt viel Mehrarbeit beschere. "Wir gehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel