Kein Weihnachtsflair für Behinderte
Rollstuhlfahrer klagt über unzureichende Ersatz-Parkplätze beim Weihnachtsmarkt / Behindertenbeauftragte schlecht informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sind die Behinderten-Parkplätze in der Turmstraße dem schnöden Mammon geopfert worden? Diesen Vorwurf erhebt ein Freiburger Rollstuhlfahrer, der die Ersatz-Parkflächen am Rotteckring für ungeeignet und überbelegt hält. Rückendeckung bekommt er von der städtischen Behindertenbeauftragten Esther Grunemann. Sie war über die Verlegung nicht informiert worden.
Horst-Werner Lenzer fühlt sich ausgesperrt. Seit Jahren schon besucht der 69-jährige Freiburger regelmäßig den Weihnachtsmarkt – sofern er ihn aus eigener Kraft erreicht. In diesem Advent ist ihm das nicht gelungen. Lenzer ist gehbehindert ...