Kein Zebrastreifen für die Schule

Antrag der Gemeinde hat die zuständige Behörde abgelehnt / Im Weierle soll eine neue Produktionshalle für Holzleisten entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Bernauer Schule wird es keinen...t werden, um die Sicht zu verbessern.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Bei der Bernauer Schule wird es keinen Zebrastreifen geben. Einen entsprechenden Antrag hat die zuständige Behörde abgelehnt. Nun soll die Hecke gestutzt werden, um die Sicht zu verbessern. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Der gemeinsame Wunsch von Gemeinde, Schulleitung und Eltern, bei der Schule Zebrastreifen einzurichten, damit die Kinder die L 149 sicherer überqueren können, wird nicht erfüllt. Den entsprechenden Antrag hat die Straßenbehörde abgelehnt, teilte Bürgermeister Rolf Schmidt in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag mit.

Als Alternative schlägt die Behörde vor, die bestehende Hecke entlang der Straße zu entfernen und dafür eine neue Hecke in größerem Abstand zur Straße anzulegen und einen Zaun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel