Keine Angst, es ist zum Fürchten

Finanzamt informierte über das neue Alterseinkünftegesetz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Name des Gesetzes verheißt schon nichts Gutes: "Alterseinkünftegesetz". Was so sperrig daherkommt, ist auch sperrig, weil es sich immerhin um eine grundsätzliche Veränderung des Steuerrechts für Alterseinkommen handelt. Die Folge eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts, das die steuerliche Gleichstellung von Beamtenpensionen und Renten angemahnt hatte. Zu loben ist deshalb die Initiative des Lahrer Finanzamtes, vergangenen Mittwoch einen Informationsabend zu diesem Thema anzubieten. 200 Zuhörer kamen, was für das große Interesse an diesem Thema spricht.

Amtschef Jehle hatte zuvor erklärt, Ängste und Befürchtungen sollten nicht sein, auch wenn er eine große Verunsicherung einräumte – immerhin lauteten die Schlagzeilen, dass 1,3 Millionen Rentner von 2005 an erstmals Einkommensteuer bezahlen müssen. "Der größte Gegner von Angst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel