Keine Angst vor Al-Qaida
Der 38. Freiburger Weihnachtsmarkt beginnt am 22. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Freundinnen und Freunden des Freiburger Weihnachtsmarkts, der am Montag beginnt, steht diesmal ein besonders langes Vergnügen bevor: Weil Heiligabend auf einen Freitag fällt, dauert das vorweihnachtliche Ereignis für Einheimische und Gäste 2010 mit 32 Tagen länger als während der vergangenen Jahre. Bis zum 23. Dezember werden die 111 Stände (für die es etwa dreimal so viele Bewerbungen gab) Kunsthandwerk, Gebratenes und Geröstetes, Glühwein und Gebranntes feilbieten.
Dass dies nun schon zum vierten Mal an den vier miteinander verbundenen Orten Rathausplatz, Franziskanerstraße, Kartoffelmarkt und Unterlindenplatz geschieht, hat sich für Lorenz Faller vom baden-württembergischen Verband der Schausteller und ...