"Keine erhöhte Kriminalität"
Polizei: Kein Zuwachs an Straftaten im Zusammenhang mit Flüchtlingen/ 2016 werden Tausende weiterer Zuwanderer erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Ortenaukreis ist nach wie vor auf der Suche nach Unterkunftsplätzen für Flüchtlinge. Mit Mühe und Not wird er die bis zum Jahresende benötigten Plätze aufbringen. Für das kommende Jahre werden im Ortenaukreis weitere bis zu knapp 10 000 Flüchtlinge erwartet. Vertreter der Polizei beteuerten, dass die Flüchtlinge in den vielen Unterkünften der Region im Vergleich mit der einheimischen Bevölkerung bislang keinerlei strafrechtliche Auffälligkeiten zeigten.
Wie haben sich zuletzt die Flüchtlingszahlen entwickelt?Der Flüchtlingsstrom in den Ortenaukreis lässt nicht nach, sagte am Donnerstag vor der Presse Michael Loritz, der zuständige Dezernent im Landratsamt. Aktuell sind in den kreisweit bestehenden vorläufigen Unterkünften 3267 Plätze eingerichtet. Belegt waren 2533, frei 734. Die vergleichsweise geringe Auslastung von 78 Prozent liege daran, dass ...