Keine Fahrbahnverengung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Thematisiert wurde im Gemeinderat die Eilentscheidung von Bürgermeister Dirk Harscher, die geplante Fahrbahnverengung im Bereich der Straße "Zum Bühl" in Gersbach zurückzunehmen. Die Straße wird derzeit saniert, die Verengung hätte Geld gespart. Der Ortschaftsrat und Anlieger hatten aber massive Bedenken.Thomas Kuri (CDU) lobte die Entscheidung, auch wenn sie erst auf massiven Druck hin erfolgt sei – "auch von zwei Ratsfraktionen". Dass jetzt auf Mehrkosten hingewiesen wird, fand Kuri allerdings eine "trotzige Reaktion". Hildegard Pfeifer-Zäh (Freie Wähler) bedankte sich ebenfalls für die Kehrtwende. Harscher sprach davon, dass dies auch ein Signal sei, "dass man immer über etwas reden kann, wenn es darum geht, etwas zu optimieren".