Keine irdische Schwere

Das Hans-Thoma-Kunstmuseum in Bernau zeigt Reliefs und Skulpturen von Josef Briechle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der kritische Blick“ heiß...ulturreferent Jürgen Glocker einführte  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
„Der kritische Blick“ heißt die Ausstellung von Reliefs und Skilpturen Josef Briechles, die im Hans Thoma-Kunstmuseum in Bernau eröffnet wurde und in die Kulturreferent Jürgen Glocker einführte Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

BERNAU. In gewisser Weise als unbewusstes Selbstporträt Josef Briechles bezeichnete der Kulturreferent des Landkreises, Jürgen Glocker, in seiner Laudatio anlässlich der gut besuchten Vernissage zur Ausstellung "Der kritische Blick" im Hans Thoma-Kunstmuseum in Bernau das titelgebende Abbild eines Selbstporträts von Hans Thoma aus dem Jahr 1895.

Neben diesem Holzrelief zeigt der exakt 100 Jahre nach Thoma in Tiengen geborene Briechle in seiner Ausstellung Reliefs und Skulpturen, die ihn, so Glocker, obzwar mit dem Material Holz unterwegs, so doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel