Keine Lust auf Experimente

Die Stadt Wehr wird für das Schuljahr 2013/2014 keine Gemeinschaftsschule beantragen / Realschule biete sehr hohes Niveau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Merkmal der von der grün-roten Lan...le ist das längere gemeinsame Lernen.   | Foto: Franziska kraufmann/dpa
Ein Merkmal der von der grün-roten Landesregierung im April eingeführten Gemeinschaftsschule ist das längere gemeinsame Lernen. Foto: Franziska kraufmann/dpa

WEHR (bas). Der Gemeinderat ist sich einig: Die Wehrer Schullandschaft funktioniert zu gut, als dass es sich lohnen würde, sie durch ein Experiment zu gefährden. Einstimmig sprach sich die Ratsrunde am Dienstag gegen die Einführung einer Gemeinschaftsschule im kommenden Schuljahr aus.

Durch eine Einführung würden die Realschulen und die zweijährigen Berufsfachschulen geschwächt, war CDU-Fraktionssprecher Bernhard Stockmar überzeugt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel