"Keinen Auftrag mehr in der Stadt"
Die Kreishandwerkerschaft ärgert sich über die Poller, die neuerdings Lörrachs Innenstadt begrenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit vielen Ideen und kleinen Schritten versuchen die Verantwortlichen der Innungen unter dem Dach der Kreishandwerkerschaft (KHW) junge Leute für die verschiedenen Berufssparten zu interessieren und ihre Aufmerksamkeit auf zukunftsweisende Entwicklung der Bildungspolitik zu lenken. In der Mitgliederversammlung am Montag wurden Anregungen und Kritikpunkte diskutiert. Dabei wurde auch der Unmut über die Poller-Regelung in Lörrachs Innenstadt deutlich.
"Für mich ist es ein klarer Fall: Ich werde in der Stadt keinen Auftrag mehr annehmen", sagte ein Meister aus der Elektrobranche. Kreishandwerksmeister Michael Schwab meinte, "Lörrach muss aufpassen. Wenn sich der Einzelhandel nicht bewegt und kein Handwerker mehr kommt, dann ...