Viertelfinale

Kerber besiegt Lisicki im Viertelfinale in Wimbledon

Es kann nur eine geben: Angelique Kerber spielte stark auf, Sabine Lisicki zog den Kürzeren. Das deutsche Wimbledon-Duell ist mit einem Sieg für die Kielerin zu Ende gegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das deutsche Wimbledon-Duell ist mit einem Sieg für Kerber zu Ende gegangen.  | Foto: AFP
Das deutsche Wimbledon-Duell ist mit einem Sieg für Kerber zu Ende gegangen. Foto: AFP

LONDON (dpa/lo). Nach zweieinhalb Stunden hatte Angelique Kerber am Dienstagabend ihre Viertelfinalgegnerin in Wimbledon besiegt. Vier Matchbälle wehrte Sabine Lisicki ab – letztlich unterlag sie dennoch mit 6:3, 6:7 (7:9), 7:5. Kerber steht damit am Donnerstag im Halbfinale gegen die Polin Agnieszka Radwanska oder die Russin Maria Kirilenko. Um den Einzug ins Halbfinale kämpfen am heutigen Mittwoch auch Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer, die ihre Partien gewannen.

Das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen auf dem Centre Court des wichtigsten Rasentennisturniers der Welt war nur Ende des zweiten Satzes hochklassig – zu schwankend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel