Kickers Kinderstube   

BZ-SERIE ZU EM-SPIELSTÄTTEN (TEIL 6): Statt sich für die sportliche Gegenwart zu begeistern, sorgt sich Breslau um Polens fußballerische Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: -
1/2
Foto: -
Von südländischer Lebendigkeit ist an diesem sonnigen Maimorgen in Breslau wenig zu spüren. Selbst der berühmte Rynek, der Markt im Herzen der Altstadt, verströmt bei diesem Kaiserwetter Lustlosigkeit. Dabei gilt die Stadt auf den zwölf Oder-Inseln mit ihren 112 Brücken als Venedig Polens. Einzig Slavek und Slavko führen vor dem Rathaus einen kurzen Tanz auf. Vergeblich. Ihre EM-Begeisterung der polnisch-ukrainischen Maskottchen wirkt nicht ansteckend, kaum jemand nimmt Notiz von dem Paar. Dabei geben die jungen Leute, die in den überlebensgroßen Puppen mit den Punkfrisuren stecken, alles, um Werbung für das nahende Fußballfest zu machen. Aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel