Maloche

Kinderarbeit weltweit: 168 Millionen Kinder schuften

Kinderarbeit ist ein globales Problem. Es betrifft etwa 168 Millionen Kinder. Der Internationale Tag gegen Kinderarbeit soll auf das Problem aufmerksam machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ramesh und seine Freunde stehen mit ei...n der HITEC City in Hyderabad, Indien.  | Foto: dpa
Ramesh und seine Freunde stehen mit eingesammeltem Müll vor ihren Slum-Zelten in der HITEC City in Hyderabad, Indien. Foto: dpa

HYDERABAD. Krishna (13), Rani (11), Laxmi (7) und Ramesh (6) laufen durch die sengende Mittagshitze der indischen Stadt Hyderabad. Die Augen halten sie auf den Boden gerichtet, denn sie sind auf der Suche nach Müll, den sie zu Geld machen können. Rund 168 Millionen Kinder zwischen 5 und 17 Jahren müssen nach Schätzung der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) arbeiten.

Der kleine Ramesh, barfuß und in viel zu großer Hose, trägt einen Plastikeimer voller Kabel. Seine Freunde schleppen Glasflaschen und Plastikreste. "Unsere Eltern brechen hier Steine auf dem Bau", erzählt Krishna. Um die Gruppe herum schießt die HITEC City empor, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel