Kinderkrippen auf dem Prüfstand
In zehn Gruppen wird in Friesenheim die U-3-Betreuung angeboten / Was noch reicht, könnte in kommenden Jahren eng werden.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. In diesem Jahr feierte die Krippengruppe des evangelischen Kindergartens ein rundes Jubiläum: zehn Jahre. Es war die erste Gruppe in Friesenheim. Zeit für eine Bestandsaufnahme: Wie viele Plätze gibt es? Wo gibt es sie? Und reichen die Plätze für die Betreuung der Ein- bis Dreijährigen aus?
Es war Martha Fritz, die im September 2007 die Handwerker angerufen hatte. Sie sollten einige Sachen verändern am evangelischen Kindergarten auf der Sonnhalde in Friesenheim. Den Fußboden. Die Elektrik. Zu dem Zeitpunkt war klar: Es wird eine neue Gruppe geben. Für Kinder zwischen zwei und drei Jahren. Sie erzählt davon zehn Jahre später vor den Gästen der Jubiläumsfeier Mitte ...