Kinderparadies wird abgespeckt

Architekt Detlef Würkert stellt Sparvariante für den Steinener Kindergartenneubau vor / Land störte sich an hohen Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Ein anstrengendes halbes Jahr liegt hinter Architekt Detlef Würkert . Im Mai noch war er im Gemeinderat für seinen modernen Kindergartenentwurf gelobt worden, der als klarer Sieger aus der Ende 2011 von der Gemeinde ausgelobten Mehrfachbeauftragung hervorging. Doch dem Regierungspräsidium in Freiburg als Zuschussgeber war das Konzept mit anvisierten Kosten rund 2,3 Millionen Euro deutlich zu teuer geraten. Jetzt hat Würkert das Projekt abgespeckt.

Kleiner müsse das Gebäude werden, hatte das RP in zahlreichen Gesprächen vom Architekten und Bürgermeister König mit Nachdruck gefordert. Am ursprünglichen Neubauentwurf wurde die eine oder andere allzu üppige Raumaufteilung kritisiert. Da die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel