"King Kong" durchstreift die Altstadt
Fassadenkletterer Shiva Grings war schon bei der Kukuk-Premiere im Jahr 2009 dabei, jetzt kommt er wieder zum Festival.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ein im Brunnen am Ettikoplatz plantschender Shiva Grings war das Fotodokument des Kukuk-Festivals 2012. Es muss auch den Improvisationskünstler aus Irland mit Wohnsitz in Freiburg selbst begeistert haben, denn mit dem Foto macht er seither seine eigene Homepage auf. Grings begeisterte die Festivalbesucher schon bei der Premiere 2009. Zur zehnten Auflage des Festivals der Straßenkünstler rund um den Stock kommt er wieder. "Die alten Hasen wurden wieder eingeladen. Ettenheim ist auch eine tolle Location, um mein 20-jähriges Jubiläum als Straßenartist zu feiern", sagt der 40-Jährige.
Natürlich wird Shiva Grings bei seinem vierten Besuch als Straßenkünstler in der Stadt ein neues Programm zeigen, aber er verspricht im Gespräch mit der BZ, dass er zum Finale sein Markenzeichen nicht auslassen werde: die ...