"Kirchzarten hat Charme"
Bürgermeister Andreas Hall sieht im Sanierungsprogramm "Talvogtei" eine spannende Aufgabe .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Talvogtei in Kirchzarten, von der Gemeinde vorbildlich saniert, gehört unbestritten zu den schönsten Rathäusern im Breisgau. Andreas Hall hat seit Februar 2009 seinen Arbeitsplatz im altehrwürdige Gemäuer. Der neue Bürgermeister fühlt sich ausgesprochen wohl in seinem Dienstzimmer. Hier befand sich einst die Wohnstube des Talvogts, jetzt empfängt Hall in diesen Räumen seine Besucher und Gesprächspartner.
Der 40-Jährige hat sich den Respekt seiner Bürger erworben, in Kirchzarten schätzt man seinen Fleiß, seine Zielstrebigkeit und die Gabe, die kommunalen Aufgaben pragmatisch zu lösen. Schon bald wird er auch Einwohner "seiner" Gemeinde sein: Im April 2011 wird er im "Lerchenfeld" mit Ehefrau Elke und den beiden Kindern Anna-Lena (4) und Maximilian (2) in ein Passivhaus ziehen ("Wenn schon bauen, dann energetisch"). Noch wohnt die Familie in ...