Kita entsteht westlich der Halle

Klares Votum im Gemeinderat für den 1,5 Millionen Euro teuren Neubau in Kappel / Übergangskindergarten ab 9. April.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der neue Kindergarten soll westlich der Sport- und Festhalle in Kappel gebaut werden. Dies beschloss der Gemeinderat am Montagabend mit der großen Mehrheit von elf zu drei Stimmen. Damit folgte der Rat dem Vorschlag der Verwaltung, den Hauptamtsleiter Daniel Kunz begründet hatte. Nach der Diskussion outete sich auch Bürgermeister Jochen Paleit in diese Richtung: "Mein Votum gilt ganz klar dem Neubau hinter der Halle."

Kunz hatte zuvor die Alternativen vorgestellt. Möglich sei zum einen die Sanierung der alten Schule oder ein Neubau, entweder auf einer Mischgebietsfläche im Baugebiet Obergarten III, auf dem Bolzplatz bei der Schule in Grafenhausen oder hinter der Halle in Kappel. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel