Kita in der Villa Sonntag

BZ-Plus Sylke Sillmann plant zweigruppige Kita mit 50 Plätzen / Breite Zustimmung im Sozialausschuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. In der ehemaligen Villa Sonntag soll ein neues Betreuungsangebot für Kinder über drei Jahren entstehen. Wo bisher die Kriminalpolizei untergebracht war, will Sylke Sillmann vom kommenden Jahr an einen zweigruppigen Kindergarten mit 50 Plätzen betreiben. Die Stadträte im Sozialausschuss sowie die Stadtverwaltung waren sich einig: Das Angebot ist ein Glücksfall. Der Ausschuss befürwortet die Aufnahme in die Kindergartenbedarfsplanung, was dem Träger kommunale Zuschüsse sichert − für 2022 bedeutet das fast 264 000 Euro.

In den kommenden Jahren sinkt der prognostizierte städtische Anteil auf 223 000 Euro (2023) beziehungsweise 200 000 Euro (2024), weil die Stadt für Kindergartenplätze Zuschüsse aus dem Finanzausgleich erhält. Die Betriebskosten für die beiden Gruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel