KIZ kommt auf die grüne Wiese
Ringsheim will in Ortsrandlage ein Kommunales Infrastruktur Zentrum (KIZ) bauen / Eilentscheidung wegen Fristablauf für Zuschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Auf einer Wiese am Grasweg bei den Tabakschöpfen am nördlichen Ortsrand von Ringsheim will die Gemeinde Rettungskräfte (Feuerwehr, DRK) und Bauhof konzentrieren. Kommunales Infrastruktur Zentrum (kurz: KIZ) nennt sich das Projekt. Eine neue Bauhof-Halle und ein neues Feuerwehrgerätehaus sollen dort in Nachbarschaft nach dem Vorbild von Kappel-Grafenhausen im Schatten der markanten Holz-Tabakschöpfe errichtet werden.
Eigentlich hatte die Gemeinde das Jahr 2015 für eine intensive Planung des Projektes, das schon seit Jahren auf der kommunalpolitischen Agenda steht, nützen wollen – eigens einen Bauausschuss bilden, im Jahresverlauf ein Planungsbüro als Partner auswählen und einen Standort für das KIZ ...