Klänge gegen den Kultur-Lockdown
Mit dem neuen Teil-Lockdown hat auch die Zeit der Balkonkonzerte wieder begonnen / Robbenwolf spielt in Stetten-Süd.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Kommen Sie, nur Mut!" begrüßt Andrea Haupt vom Balkon herab die ersten Zuhörer, die sich am Sonntagabend in der Reihenhaussiedlung in Stetten einfinden. "Erst warten wir die Glocken ab, dann beginnen wir", gibt die Musikerin das Signal zum Anfangen. Zusammen mit der Lörracher Geigerin Cornelia Kneser hat die Flötistin und Musikpädagogin aus Stuttgart eine neue Reihe von Balkonkonzerten gestartet, um während des neuerlichen Kultur-Lockdowns im Rahmen des Möglichen etwas Live-Musik zu bieten.
In gebührenden Abständen stehen etliche Zuhörer, Zaungäste und Passanten zwischen den Häuserzeilen, um dem abendlichen Ständchen aus luftiger Höhe zu lauschen. Wie andere Nachbarschafts-Formationen in der Stadt haben die befreundeten Musikerinnen schon während des ersten Lockdowns im Frühjahr ...