"Klären Sie das auf jeden Fall ab"

Die Professoren Eberhard von Hodenberg und Ralf Sodian haben bei der BZ-Telefonaktion Fragen zu Herzkrankheiten beantwortet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Herzoperation ist erst der letzte Schritt.  | Foto: Mediclin-herzzentrum
1/2
Eine Herzoperation ist erst der letzte Schritt. Foto: Mediclin-herzzentrum

LAHR. Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Stents und die richtigen Medikamente – das sind die vorherrschenden Themen bei der BZ-Telefonaktion rund ums Herz gewesen. Professor Eberhard von Hodenberg, der Chef der kardiologischen Abteilung, und Professor Ralf Sodian, der Chef der chirurgischen Abteilung des Mediclin-Herzzentrums, hatten sich zwei Stunden Zeit genommen, um die Fragen der BZ-Leser zu beantworten.

Herzinfarkt
"Das ist wirklich ungewöhnlich", kommentiert von Hodenberg den Anruf einer jungen Frau. Gerade mal 36 Jahre alt, habe sie schon einen Herzinfarkt erlitten und vier Stents – kleine Röhrchen, die die Blutgefäße offen halten – eingesetzt bekommen: "Niemand in meiner Familie hatte bisher einen Infarkt, ich rauche nicht, habe mich viele Jahre lang vegetarisch ernährt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel